Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2017, 13:40   #140  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 599
Ewas verspätet (die persönliche Widmung enthielt Weihnachten 2014), aber trotzdem freudig nun mein Feedback zu besagtem Produkt…

Zum einer Schande unterlag ich einem wirklich groben DENkfehler, als ich den DEN-Band, wie die vorherigen auch, in einem Stück durchlesen wollte!
So schwirrte mit allen von den enthaltenen Informationen (Quellenangaben, Vergleichen, Interviews etc.) nach 1/3 nur noch der Kopf…

Seit Januar 2017 habe ich DEN nun quasi Häppchenweise in Zug und Bus jeweils so 2-20 Seiten gelesen und geniessen können. Der gelegentlichen Anführung, dass weitere Ausführung z.B. bezüglich weiteren Quervergleichen und Bezüge auf das etliche teilweise nicht erfasste Material aus Corbens früher Phase, dem Rahmen um ein etliches sprengen würde, pflichte ich voll und ganz bei.
So wie er jetzt ist, ist der Band gut strukturiert und übersichtlich, alles Weitere gehe eher zu weit – Ausser Corben ist wieder einmal so kreativ, dass die DEN-Saga kurzfristig nicht nur erweitert wird, sondern auch wieder einmal dadurch Teile verändert und/oder ergänzt werden…
Besonders zum Schmunzelten brachten mich die letzten Seiten, die den vorangegangenen Corben-Index erweiterten (wie hiss noch gleich der, der dazu sticheln musste?) und quas eine Art ironischen Unmut darüber parodierten, dass sowohl in den USA, als auch auf Deutsch nun neues Material geben würde…

Ich könnte jetzt (wovon ich ehrlich überzeugt bei) anführen, dass diese bzw. alle 3 Bände ein MUSS für jeden Corben-Fan sind. Aber zu der mir eigenen kritischen/ironischen Art würde es besser passen, die Fans aufzurufen, um genau wie ein die enthaltene 4 Tippfehler zu finden…

Alles in allen:
Bitte auch meine Namen für einen möglichen 4. Band vormerken, hiermit entweder mein Wissen zu bestätigen oder zu erweitern war, da man aus manchen Dingen wohl nie wirklich herauswachsen kann, LESESPASS PUR – gerne MEHR davon!

MfG: Oliver Bürger
(selbsternannter Spezialist seit dem CPK 2012)
oliver ist offline   Mit Zitat antworten