Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 08:43   #97  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Hallo,

Hilfe? - Gerne, aber wie?

Ich erlaube mir mal das unter Sammlern übliche Du.

Zuerst würde ich Dich bitten, Dich anzumelden.

www.mosapedia.de > oben rechts

Dann können wir Deine Änderungen besser zuordnen und berücksichtigen, dass Du als Anfänger unterwegs bist.

Dann schau mal in die Spielwiese, die findest Du, wenn Du im Suchfenster Spielwiese eingibst oder hier: http://mosapedia.de/wiki/index.php/MosaPedia:Spielwiese

Dort auf bearbeiten klicken. >>> Das sieht jetzt ziemlich abschreckend aus - oder? Keine Angst, Du kannst nix kaputt machen. - schreibe an eine Stelle, die Du Dir aussuchst einen Text, Du kannst auch gerne alles bis auf die ersten Sätze (notfalls auch die) ganz löschen, drücke Vorschau und wenn Du zufrieden bist, Änderungen speichern. Das wars schon.

Alle Änderungen können rückgängig gemacht werden un für die nötigen Formatierungen brauchts eine zweite Übung.

Auf "bearbeiten" klicken, allen Text löschen, und dann schreibe eine "1". Anschließend klickst Du auf das erste Kästchen unmittelbar über dem bearbeiten-Fenster (ein "B") dann drücke bitte zweimal ENTER auf Deiner Tastatur, anschließend schreibe eine "2" und drücke das nächste Kästchen + 2x ENTER und das bis Du alle Kästchen gedrückt hast, dann speicherst Du den Artikel und hast die wesentlichen Farmatieungen auf einen Blick, anhand der von Dir geschriebenen Nummern gelingt Dir jetzt die Zuordnung und wenn Du nochmal auf bearbeiten klickst, siehst Du auch welche kryptischen Zeichen Du eigeben muss, um was zu erreichen.

(Bei mehr Infos kannst Du mich gerne anrufen: www.smaragdenstadt.de auf Kontakt klicken! Ich kann Dank Flatrate auch zurückrufen)

-SCHEUCH-

Geändert von Scheuch (04.07.2007 um 09:05 Uhr)
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten