Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2016, 11:23   #3465  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Der Eiserne (Iron Man 149) Taschenbuch Die Spinne 34 Sozusagen „Zweitstory“.

Toni ( Iron Man ) der gerade von seiner Freundin Beth verlassen wurde und das noch nicht verarbeitet hat, weil er direkt noch Blacklash zur Reson bringen musste, vereitelt eine Piratenangriff auf das Schiff Krakatakow. Danach schädigt er sein Unternehmen, weil er einen Kunden als Lieferant für Latveria entlarvt und sämtliche „Bombengeschäfte“ abbricht.
(Waffengeschäfte, Moderne Piraten, Putin ?! Der Comic ist von 1981. Hat sich nicht viel geändert.)

Doom ist derzeit auf Reisen zu einem Magier, um dort dunkle Geschäfte zu tätigen, natürlich mittels Zeitmaschine. Hier könnte man sogar einen Bezug zur Madarin herstellen. Kauft sich doch Doom Maggie für eine Kiste Edelsteine. Der Magier sagt noch „Dies ist der Beginn meiner Unsterblichkeit. Was bin ich jetzt Mächtig.“ Zwei der Steine funkeln verdächtig. Zwei seiner Ringe?

Iron Man bewacht im Hafen die nun nicht mehr zu liefernde Waffenlieferung. Ein spinnenartiges Unterwasserschiff taucht auf, besiegt Iron Man und raubt die Waffenlieferung.

Toni muss hinterher und wird von Optionalen des angrenzenden Landes unterstützt damit Iron Man Doom schaden kann. Denn die Bomben werden sonst gegen sie angewendet (Ukraine/Russland? 1981! Das nenne ich mal Weitblick. Es ging damals natürlich um Afghanistan und Russland. Aber daran sieht man, dass sich nicht viel geändert hat). Er bekommt Pläne um sich unbemerkt Dooms Schloss zu nähern.


Toni kommt in die Burg und es kommt zum Showdown.
Doom beobachtet von einer Totenkopf-Terrasse sein geknechtetes Volk. Iron Man kommt durch einen Vorhang hinter ihm in die Szenerie.

Doom: „Was willst Du?“

IM: “Mr. Starks Ware, Doom!“

Doom: “Ich habe dafür bezahlt!”

Iron Man will vermitteln. Doom reißt der Geduldsfaden. „Dann stirb!“.

Je einmal hat einer der beiden die Oberhand. Bis ein Mitarbeiter Dooms beide mittels der Zeitmaschinenplatte, auf der die Kontrahenten kämpfen, in die Vergangenheit teleportiert.

Um sicher zu gehen dass der Diktator nicht zurückkommt, zerstört der Mitarbeiter die Zeitmaschinenlenkeinrichtung. Iron Man ist Kollateralschaden.

Fortsetzung in Die Spinne Taschenbuch 35.

Der zweite Teil ist fast genauso gut, wie die legendäre Zeitreise Marvel Team UP Hefte mit Spinne und Doom.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten