Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2017, 15:37   #253  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.322
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Den "Lederstrumpf"-Vierteiler habe ich wohl auch mal gesehen, aber er hat keinen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen.
Wenn ich die Serie während meines Studiums gesehen hätte, wäre ich wohl ähnlich drauf gewesen.

Während mein Bruder und ich zur Schule gingen, besuchte die ganze Familie einmal im Jahr die Karl-May-Festspiele am Kalkfelsen in Bad Segeberg. Am Nachnittag mußten wir vorschlafen, aber das brachte nix. Leider erwischten wir immer die Tage, in denen es junge Hunde und Katzen regnete.
Ich erinnere mich noch, daß einmal gerade die Vorstellung begonnen hatte, da wurde sie schon unterbrochen. Wir hockten im Regenschutz in den Rängen. Durch meine vertropfte, beschlagene Brille konnte ich kaum etwas sehen.

Heute gefallen mir zwei Dinge am Vierteiler:
In weiten Teilen fühlte ich mich wie bei einer Freilicht-Inszenierung. Keine aufdringliche Kameraarbeit, eher unsichtbare Fähigkeiten und Kenntnisse wie das Westernreiten.
Bei dem Erzähler aus dem Off sah ich in Gedanken gelbe Textboxen am Rande - wie in den Comics der 1960er und 1970er Jahre (Bessy oder Juan Arranz' Winnetou von comicplus+). Den Retro-Effekt finde ich charmant.

Geändert von Servalan (24.01.2017 um 12:26 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten