Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2018, 17:44   #3994  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Hachette Zeit für Superhelden Mai 2018

Ein langes Gesicht gab es bei mir, als ich das Paket öffnete. Hatte ich doch den 2. Teil von Avengers: Das Ende von Allem (Teil 1 erschien letzten Monat) erwartet. Stattdessen wird jetzt mit Sündenfall Teil 1 ein zweites Fass aufgemacht, bei dem man sich nun um eine Fortsetzung gedulden muss. Was hat Hachette sich da nur bei gedacht?

Ausgabe 95 - Ms. Marvel: Meta-Morphose



Inhalt: All-New Marvel NOW! Point One 1 und Ms. Marvel (2014) 1-5

Autor & Zeichner: G. Willow Wilson, Adrian Alphona

Zitat:
Als Muslimin in New Jersey aufzuwachsen, ist nicht einfach, doch für die junge Kamala Khan wird alles noch viel komplizierter. Nachdem sie durch den Terrigen-Nebel die Fähigkeit erhielt, ihren Körper zu dehnen und zu verbiegen, muss sie ihr bisheriges Leben samt Freunden und Familie irgendwie in Einklang bringen mit ihrer neuen Rolle als Superheldin. Denn Kamala Khan ist nun ... die neue Ms. Marvel!
Young urban muslima auf der Suche nach ihrem Platz in einer von Zwängen beherrschten Welt wird ungewollt zur Superheldin! Das Setting dieser frischgebackenen Superheldin am Marvel Himmel geht durchaus auf. Mit dem soliden Unterbau dieses innovativen Konzepts entwickelt sich eine rasante Story mit viel Humor und Soap Potential. Durchaus lesenswert. Einziger Wehrmutstropfen: Es kommen nur fünf Ausgaben zum Abdruck, die keinen ganzen Handlungsbogen ausfüllen. So mutiert diese Ausgabe eher zu einem vom Panini Verlag initiierten, kostengünstigen Teaser für die eigene Serie dieser Heldin.

und

Ausgabe 98 - Original Sin: Sündenfall, Teil 1



Autor & Zeichner: Jason Aaron, Mike Deodato Jr, Jim Cheung

Inhalt: Original Sin 0 – 3 und Orignial Sins 1 – 4

Zitat:
Unzählige Jahre lebte der Beobachter Uatu friedlich auf dem Mond. Er verfolgte die Entwicklung der Menschheit und hatte geschworen, sich niemals einzumischen. Doch als Uatu ermordet wird, beginnt eine kosmische Suche nach dem Täter, die ungewollt die dunkelsten Geheimnisse der Marvel-Welt ans Licht bringt. Schaffen es die Superhelden der Erde, sich ihren lange verborgenen Sünden zu stellen?
Sündenfall war eines der Megaevents von Marvel, um die ich mittlerweile einen großen Bogen mache. Entsprechend lustlos bin ich an dieses Werk herangegangen, bin aber – ich gebe es gerne zu! – angenehm überrascht worden. Eher ist dies ein echter Superheldenkrimi als ein Actioncomic. Spannung zieht sich durch die erste Hälfte dieses Events, bei dem nicht nur die Superhelden, sondern auch die Leser bei der Suche nach dem Mörder noch ordentlich im Dunklen tappen.
Bei den Füllgeschichten Original Sins 1 – 4 handelt es sich um einige kurze Tie Ins mit nur wenig Bezug zur Hauptserie und die mehr oder minder gut gelungen sind. Einzig wirklich lesenswert ist dabei das Tie In mit dem Titel „Schachmatt“, in dem Dr. Doom einem Erpresser zeigt, dass dieser sich mit den falschen angelegt hat.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten