Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2010, 00:07   #28  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Da der Zubringerbus genau an Halle 3 hielt kam man, in Richtung Comics gehend, zuerst auf den Carlsen-Stand.



Bei dem Programm (nicht nur Carlsen) hätte man sich schon zweiteilen müssen (mindestens) um alle Vorträge bzgl. Comics auf der Buchmesse mitzubekommen und auch noch nette Gespräche zu führen und sich auch noch bei den diversen Künstlern anzustellen.




Im „Comicbereich“ bin ich dann zuerst auf „Butter and Cream“ und Cross Cult gestoßen. Bei B&C war Fahr Sindram gerade auf Tour (Hab sie dann später doch noch erwischt). Dafür traf ich bei Cross Cult Felix Mertikat und Benjamin Schreuder, die später am Tag noch für „Jakob“ den Sondermann Sonderpreise „Newcomer 2010“ bekamen. Und wie man sieht, hat er sich für die Preisverleihung schon entsprechend gekleidet!

Felix mit Freundin

Felix berichtete noch über das neuste Projekt „Das Kupferherz“, der erste Band der „Steam Noir“-Reihe. Der Band ist für Oktober 2011 vorgesehen.



Gleich nebenan, am Stand von comicplus+, Kult Editionen und Schreiber&Leser hielt Stefan Huppert von MSW Medien Service Wuppertal Stallwache, da die Lizensgespräche schon an den vorherigen Tagen abgeschlossen wurden (und dann ging es heim).
Beim Gespräch über die „neusten“ Bänden, kamen wir auf „noir“ http://www.schreiberundleser.de/inde...ath=cPath=1_48 den „Krimis“ von S&L. Sind einige interessante Teile dabei.

Stefan Huppert

Lese gerade „Shutter Island“. Es wird gesagt, der Comic sei besser als der Film. Da ich den Film nicht gesehene habe, werde ich dazu noch nichts sagen können.


Geändert von zwergpinguin (14.10.2010 um 23:37 Uhr)
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten