Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2022, 12:16   #89  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.949
Das Alkohol Menschen psychisch und physisch zerstören kann, wird niemand ernsthaft bestreiten. Das Alkohol auch ein Genussmittel sein kann, ebenso wenig. Es ist ein schmaler Grat. Ich bin jetzt 66 Jahre alt und habe mit ca. 14 Jahren mein erstes Bier getrunken. (Igitt) Ich kenne aus meiner Jugend auch noch "Komasaufen", als es den Begriff noch gar nicht gab. Ich habe aber so ca. zwischen meinem 25 - 40 Lebensjahr sehr wenig Alkohol getrunken. Es hat sich eingependelt. Stand heute : Freitags und Samstags trinke ich mit meiner Rita gerne mal ein Fläschchen Wein. (Auch anderthalb.)
Mit meinem Schwiegersohn auch schon mal 2-3 Gläschen Rum, Whisky etc. Dann allerdings ohne Wein. Von Sonntags bis Donnerstag ist es hier allerdings abstinent. Es sei denn, es gibt unter der Woche eine Feier, Restaurantbesuch etc. Dann ist wieder Alkohol dabei. Meine Leberwerte von Januar, (Ich lasse mich einmal im Jahr durchchecken) waren im grünen Bereich. Ich denke, daß ich die verbleibenden Lebensjahre, (dummerweise, weiß ich nicht wie viele) genau so weiterlebe.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten