Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2023, 12:26   #87  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Daredevil (Vol.2) #26-37
Deutsche Ausgabe: Marvel Exklusiv #42,#46 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Alex Maleev
Ausgabentitel:
"Underboss, Part 1"/"Kopfgeld, Teil 1"
"Underboss, Part 2"/"Kopfgeld, Teil 2"
"Underboss, Part 3"/"Kopfgeld, Teil 3"
"Underboss, Part 4"/"Kopfgeld, Teil 4"
"Underboss, Part 5"/"Kopfgeld, Teil 5"
"Underboss, Part 6"/"Kopfgeld, Teil 6"
"Out"/"?"
"The Secret Is Out"/"?"
"I Didn't Know You Knew"/"?"
"I'm Not Afraid Of You"/"?"
"One Hundred Percent Untrue"/"?"
"Dancing Between The Raindrops"/"?"



Inhalt:


Meinung:
Bendis erster Vierteiler bleibt erfreulicherweis keine glückliche Ausnahme, sondern auch hier im Zusammenspiel mit dem exzellenten Maleev bietet der Autor spannende und tiefgehende Geschichten. Daredevil scheint nun endgültig 'erwachsen' geworden zu sein.
Den Auftakt macht der Sechsteiler um den Untergang des Kingpin. Trotz der vielen verschiendenen Zeitebenen gelingt es, eine stringente und durchgehend spannende Geschichte zu erzählen. Durch die Rückkehr von Fisks Frau und seinem Sohn ist das Ganze sinnvoll in der Kontinuität verankert, schade, dass Vanessa nicht als neuer Kingpin in New York bleibt, das hätte interessant werden können. Außerordentlich gut gefällt mir die weiterhin kompetente Darstellung von Foggy, aber auch für Urich hat Bendis weiterhin ein sehr gutes Händchen. Einzig kleiner Kritikpunkt: Ich finde den Kingpin nicht ganz so gut von Bendis getroffen. Er wirkt hier sehr schwach und unbedrohlich. Klar, die Blindheit geht wohl nicht spurlos an ihm vorrüber, aber ich hätte Fisk nicht so eingeschätzt, dass ihn das vollkommen aus der Bahn wirft.
Der zweite Sechsteiler setzt die Geschichte nach dem Cliffhanger um die Aufdeckung von Daredevils Identität rasant fort. Mir gefiel der unterschiedliche Umgang der Figuren mit der Situation, die Unterstützung von Foggy, Urich und Spider-Man, aber auch die Auftritte von Black Widow und Elektra. Luke Cage taucht hier erstmals von Bendis geschrieben auf, eine Figur, mit der er sich noch lange nach Daredevil beschäftigen wird. Ich finde es sehr gut, dass man am Ende die Sache nicht, wie viele Male zuvor, durch einen glückliche Fügung oder einen erzählerischen Kniff verschwinden lässt, sondern, dass sich Matt wohl fortlaufend weiterhin damit auseinandersetzen muss. Ich bin sehr gespannt, wie der Run weitergeht.

Fazit:
Großartig
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten