Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 13:31   #262  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Sehe ich auch so. Der niedrige Copy-Preis bietet sowohl Chancen wie auch Risiken. Wenn Zack viermal so viel kostet wie Comix, musst du als Händler wohl viermal so viele Comix verkaufen, um auf den gleichen Schnitt zu kommen (kenne natürlich die Händlerspannen nicht). Aber bei diesem Kampfpreis ist das durchaus möglich.

Aus meiner Sicht stimmt das berüchtigte Preis-Leistungs-Verhältnis bei Comix, kann mir gut vorstellen, dass der Markt das Angebot gerne annimmt.

Ich denke, zurzeit weiß außer ein paar Insidern kaum jemand, dass es das Magazin überhaupt gibt. Das wird sich aber ändern, sobald man dem Teil öfter (und regelmäßig) begegnet.

Zudem sollte man vielleicht mehr (zB übers Web) kommunizieren, dass der Schwerpunkt bei Comix auf deutschsprachigen Print-Erstveröffentlichungen liegt. Das könnte ein tolles Argument sein für Leute, die bisher nur Comics aus fernen Ländern kennen.

So was gehört für mich (gebeutelten Werber) auch in die Unterzeile des Logos aufm Cover. Genau wie der (spätestmögliche) Erscheinungstermin...

@ Underduck: Wann hast du endlich Comix 2010/7 im Angebot?
Erik ist offline   Mit Zitat antworten