Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2009, 19:12   #205  
frankoB
Mitglied
 
Beiträge: 39
ich glaube sie wollen einfach mehr einnehmen... es gibt immer wieder einige die um einen Euro einstellen (sich so die Gebühren ersparen) und dann für einen Comic 10€ Versand verrechnen.

Was ich problematisch finde ist, dass ja jetzt die Verkäufer die Versandskosten ja miteinbeziehen müssen in den Preis. Wenn ich jetzt als Käufer 3-4 Comics vom selben Händler kaufe... dann zahle ich ja jedes mal die Versandskosten mit. Es gibt keinen Versandsrabatt mehr.

Naja wenn ich Comics bei ebay (aus Wien) verkaufe, dann meistens nach Deutschland, so gesehen ändert sich für mich nicht soo viel. Dasselbe wenn ich Comics aus Deutschland kaufe .

1 Euro Angebote sterben dann wohl auch aus.

Umgehen kann man das trotzdem. Wenn ich einen Fernseher bei ebay verkaufe bietet man ja meistens keinen Versand an sondern nur Abholung an.
Theoretisch kann man sich dann trotzdem auf einen Versand einigen.
Oder man bietet nur versicherten Versand an, das ist ja jetzt auch möglich. Die Versandskosten für den Kunden steigen dann aber.

Bei den derzeit genannten Kategorien kommen die Comics aber nicht vor. Das heißt Comics sind (noch) nicht betroffen.
http://www.comicmarktplatz.de/ kann nur hoffen, dass es eingeführt wird .

Bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird.

Geändert von frankoB (27.04.2009 um 22:07 Uhr)
frankoB ist offline   Mit Zitat antworten