Thema: Winnetou
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 16:48   #66  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
@zaktuell

Woher stammt denn deine Meinung, dass es weit mehr als 1000 Interessenten gibt? (...)
Nun, wenn das ne Fehleinschätzung meinerseits sein sollte, dann ist ja alles in Ordnung. Aber quasi 'bei Erscheinen verlagsvergriffen' legt den Verdacht nahe, dass es dann auch absehbar bei den Händlern 'vergriffen' ist. Warten wirs einfach ab, wie sich die Marktlage entwickelt... - Ich erinnere an Freddy Lombard von Mosaik. Da gabs auch früh Panik bei einigen, dass die Limitierung zu niedrig angesetzt wäre. Nachdem sich das beruhigt hatte, ist es ruhig geblieben, scheint also, als ob es da auch unnötige Panik war und letztlich jeder Freddy-Lombard-Interessent zu seinem Exemplar gekommen wäre.

@selina: Ich weiss nicht warum Du und andere 'elitär' als 'negativ' interpretieren. Ich mein das völlig wertneutral (Dank an feuersteinsfred, der das offenbar richtiger einordnet). Um "die erste" nicht weiter mit 'Bandwurmdiskussionen um Nicht und wieder Nichts' zu nerven (wozu sind Foren da, wenn nicht zum Diskutieren?), empfehle ich, bei Interesse mal in dem anderen Forum zu gucken. Da hab ich das mit dem 'Elitär' und der 'Limitierung' noch mal detailierter erläutert. Auch, dass ich Limitierung völlig in Ordnung finde. Ich find sie eben nur 'elitär', was sie nach meinem Begriffsverständnis eben ist.
zaktuell ist offline