Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2014, 11:59   #2552  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Es ist immer wieder aufregend, die Päckchen von Hachette zu öffnen, fast schon wie damals die Überraschungseier. Nie weiß ich, was mich erwartet.
Die Bücher kamen diesmal in einem tadellosen Zustand, auch wenn außer einem blanco-Briefpapierbogen mit dem Wappen von Rheinland-Pfalz kein Füllmaterial vorhanden war.
Erfreut hat mich ebenso der Inhalt der beiden Comics, deren Storys mir noch unbekannt waren:

Band 1: Iron Man – Dämon aus der Flasche
von John Romita jr., Carmine Infantino, Bob Layton , David Michelinie



„Iron Man trifft auf einen neuen, ganz andersartigen Gegner: den kriminellen Unternehmer Justin Hammer. Durch dessen Armee aus Superschurken bis an den Rand des Abgrunds getrieben, muss Tony Stark einen Weg finden, Hammer aufzuhalten und die Dämonen in seinem Inneren zu bezwingen.“

Zunächst war ich recht enttäuscht, da der erste Handlungsbogen mit Prinz Namor sehr absurd war und sich der Alkoholismus nur als kleine Nebensache am Rande abspielte. Mit Beginn des zweiten Handlungsbogens um die Firma Hammer kam dann richtig Schwung in die Angelegenheit und wurde zu einer wirklich lesenswerte Story, in dem der Kampf gegen den Alkohol den gleichen Stellenwert bekam als der Kampf gegen die Bösewichter.

und

Band 18: Punisher – Frank ist zurück (Teil 1)
von Steve Dillon, Jimmy Palmiotti, Garth Ennis



„Frank Castle, genannt der Punisher, ist nach New York zurückgekehrt und bereit, seinen gnadenlosen Ein-Mann-Krieg gegen das Verbrechen fortzuführen. Sein Kampf gegen kriminelles Gesindel macht ihn auch zum Gegner der berüchtigten Familie Gnucci. Machen Sie sich gefasst auf knallharte Selbstjustiz und blutgetränkte Seiten.“

Na, als ich den Namen Steve Dillon als Zeichner in den Credits las, wurde ich ganz trocken im Mund. Schließlich war er es, der mich durch seinen ausdruckslosen Zeichnungen von Wolverines Origins vertrieb. Hier ist jedoch ein ganz anderer Dillon zu sehen, der wirklich Stimmungen und schwarzhumorige Athmosphäre vermitteln kann, genial passend zu Ennis herrlich banal-brutalen Storys.

Fazit: zwei Volltreffer für nur wenig Geld! Kaufen, wer es noch nicht kennt!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten