Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2015, 19:58   #32  
Fürst Heinrich
Mitglied
 
Benutzerbild von Fürst Heinrich
 
Ort: Berlin
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Mal so als Zwischenfazit Pros und Contras zur aktuellen Vorgehensweise:

Von meiner Seite her (für den Heinrich, der die Hauptarbeit mit den vielen kleinen Artikeln hat, kann ich natürlich nicht sprechen) funktioniert die Arbeitsteilung sehr angenehm. Ich bemühe mich, innerhalb von 2 Wochen nach Erscheinen die Inhaltsangabe zu tippen. Das werde ich auch weiterhin hinbekommen.

Gut, hier meine Meinung zum aktuellen Vorgehen. Ich finde unsere Arbeitsteilung auch sehr schön. Mir liegen auch eher die Artikel über die vielen kleinen Nebenfiguren und Schauplätze, die nur nur ein oder mehrere Hefte lang eine Rolle spielen. Bei einer Inhaltsbeschreibung würde ich mich schnell wiederholen. Da ist ein anderer Blickwinkel von dir schon interessanter.

Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Dann hab ich mich um die Hauptfiguren gekümmert. Dafür habe ich aller zwei bis drei Hefte die Abschnitte ergänzt. Das erscheint mir trotz aller Zurückhaltung unpraktikabel, weil die Artikel trotz allem zu umfangreich werden. Ich denke, es ist besser, die halbjährlich zu ergänzen. Deswegen schlummern die Hauptfiguren erst mal vor sich hin.
Ja, du hast recht, die Artikel sollten nicht mit der Zeit ausufern. Rückblickend kann man das besser zusammenfassen.

Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Von meiner Seite her ist das aktuelle Vorgehen das strukturierteste, was wir bis jetzt probiert haben. Ich denke, wir haben einen Königsweg gefunden.
Das sehe ich genauso! Unbedingt so weiter machen!
Fürst Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten