Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2024, 06:41   #1144  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.905

Ja, warum mache ich mit Hachette nicht weiter?
Aber die Frage hast du dir bestimmt selbst schon beantwortet.
Bevor die nächste Hachette Lieferung kommt will ich endlich mit der Heftserie durch sein die ich 1980 begonnen habe.

Die Frage nach dem wie und warum stellt sich mir irgendwie nicht weil ich mit den Heften aufgewachsen bin und ab einem gewissen Alter das sowiso hinterfragt habe. Nun gut, das könnte ich hier natürlich zusätzlich auf Papier bringen, da hast du recht.
In meiner Kindheit hab ich wenn erreichbar Williams gelesen.
In der Jugend Condor, alles von anfang an, halt die letzten ca. 70 Hefte Spinne nicht und ein paar TB's auch nicht.
Bei Panini bin ich dann wieder eingestiegen, also mit der Klonsaga, was jetzt bei Condor gerade startet und mir war klar warum Marvel das macht und im Gegensatz zu dem meisten Lesern hätte ich mir gewünscht das Ben die Hauptperson bleibt, weil das eben frisch war.
Mittlerweile hat Marvel ja fast alle Figuren versaut und ist kaum noch in der Lage neue frische zu erdenken und so hat sich Marvel, als Produzent neuen Materials, selbst überflüssig gemacht, gibt ja genug gutes altes was man lesen kann.

Was Autoren und Zeichnererwähnungen betrifft, kommt schon vor, wenn jemand besonders gut oder besonders schlecht arbeitet. Wie ich angefangen habe die Hefte aufzuarbeiten recht häufig. Momentan ist das eher Einheitsbrei, der Mühe nicht wert, aber eine Aussnahme gab es ja gerade in der letzten Rezi. Ein Problem ist auch das die Vierteiler immer durch die Serien gehen und die Personen ständig anders wirken, die Erzählweise uneinheitlich ist. Das würde dann wie Leier klingen wenn ich mich da ständig wiederhole.

Übrigens, der nächste Hachette Lückenfüller könnte Frankenstein werden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten