Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2007, 15:15   #161  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Ist auch bei Iiii-Bäh ne Gurke und muß als Gurke benannt werden.
Ich schließe mich da meinem Vorposter Batschnass an und verwahre mich, wie auch der Katalog, streng gegen eine Zustandsbeschreibung innen UND eine aussen. Der Katalog spricht in den besseren Zuständen von Mangel x ODER Mangel y und erst ab Zustand 2 können kleinere Mängel auch mal zweimal vorkommen. Meine Piccolos von gestern sehen dagegen aus wie Gold, sind aber vom Zustand her schlechter eingestuft als dieser Supi.
In dem Moment, in dem Tesa dran ist, vor allem so grober, muß es zwangsweise schon Z3 sein, auch wenn sonst kein Mangel vorläge. Aber bei der Häufung von Rissen, Knicken, Kulinamen, Eselsohren und Flecken, gehe ich auch davon aus, daß das Papier nicht mehr weiß, sondern eher beige-caramelfarben ist. Allein für die Häufung der Mängel tue ich mich schon schwer, noch den Zustand 4 zu vergeben. Ein Fehlen großer Teile des Covers, der Falz und der Rückseite muß zumindest zu einer 4-5, wenn nicht gar 5 führen, da ein Heft im Zustand 4 noch immer vollständig sein muß. Hier liegt zwar ein Streitpotential über die Größe der Fehlstücke, aber nicht mehrt im Zusammenspiel mit all den anderen Mängeln.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten