Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2016, 14:08   #3392  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Hachette Monatslieferung Juli 2016

Nicht wirklich vom Hocker gehauen haben mich die beiden Graphic Novels aus diesem Monat:

Classic XXII - HULK: Im Herzen des Atoms



Hulk und das Thema Liebe passen auf dem ersten Blick wohl so wenig zusammen wie Angela Merkel und Viktor Orban. Dass es doch auf eine gewisse Weise funktionieren kann und der Hulk gar Tränen vergießt, zeigen die in diesem Band zusammengefassten -11- Geschichten (The Incredible Hulk 140, 148, 156, 202, 203, 205–207, 246–248) um den Grünhäuter und Prinzessin Jarella, einer ebenso grünhäutigen Herrscherin aus einem winzigen Reich des Mikrokosmos.
Grafisch und erzählerisch sind diese Storys ein wenig dem Zeitgeist geschuldet, verströmen daher auch das typische Comicflair der damaligen Zeit. Kein ganz großer Wurf, jedoch durchaus auch noch heute gut lesbare Kost.

und

Classic XXXVIII - SPIDER-MAN: Marvel Team-Up



Diverse Team Up (Marvel Team-Up #59–#70) mit unserem Freund und Kupferstecher Spider-Man, die einigermaßen ordentlich vom berühmten Künstlerteam Chris Claremont & John Byrne zu Papier gebracht worden sind. Ich bin grundsätzlich nicht der größte Fan dieser kurzfristigen Kollaborationen diverser Superhelden, die sich meist über Missverständnisse aufbauen und in der Regel nur wenig Tiefe besitzen. Daher verkneife ich mir meine Meinung zu diesem Band. Wer ein Superhelden-Team Up aber mag, der wird kaum was besseres hinsichtlich Preis und Leistung finden.

Geändert von jakubkurtzberg (26.07.2016 um 06:10 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten