Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2009, 17:11   #26  
raelan
Mitglied
 
Beiträge: 5
gold05 Aussergewöhnliche (spirituelle) Comic-Kunst ... Empfehlungen?!

Hallo zusammen !

Vor zehn Jahren etwa endete meine Sammelleidenschaft vorerst und ich verkaufte meine bis dahin zusammengetragenen 'Schätze'. Seit einigen Monaten bin ich wieder dabei und habe alles für mich Wichtige wieder neu gekauft. Dabei musste ich feststellen, dass *scheinbar* kaum wirklich aussergewöhnliche Comics dazugekommen sind (für meinen Geschmack).

Comics sind Kunst, und über Kunst lässt sich nicht streiten. Geschmäcker sind eben verschieden und das ist gut so! Es wäre schön, wenn ich mich irren würde, es doch lohnenswerte Neuerscheinungen gibt und hier einige Comic-Fans Tips und Anregungen geben können, welche Autoren / Künstler / Alben für mich noch von Interesse sein könnten.

Bisherige Favoriten:

Doctor Strange - Aufbruch nach Shamballa
Sowohl in graphischer Gestaltung als auch im Inhalt - spirituell und sehr nah an der Realität - top!

Rork I-IV von Andreas
Magie, Mystik, Spiritualität mit hochanspruchsvollen Zeichnungen.

Cromwell Stone von Andreas
Eher Richtung mystischem Thriller, jedoch mit höchster Weisheit gespickt. Zeichnerisch wieder erstklassig.

Batman - Arkham Asylum (Tag der Narren)
Sehr dichte Atmosphäre, graphisch und textlich sehr beeindruckend.

Black Orchid (Die schwarze Orchidee)
Wie zuvor ebenfalls von Dave McKean gezeichnet und wunderschön.

Silver Surfer - Requiem
Eine wunderbare Neuerscheinung, die hoffen läßt. Silver Surfer Geschichten gehören für mich eh zum Besten, nicht nur wegen der selbst zu erahnenden physischen Ungebundenheit aufgrund seiner interdimensionalen Reisefreiheit , sondern insbesondere wegen der philosophischen und oft auch psychologischen Implikationen seiner Erlebnisse.
In diesem Kontext sind wohl auch (die spätere) Grüne Leuchte, Spectre, die JLA, u.a. zu nennen. Da kenne ich aber leider keine wirklichen Schlüsselabenteuer, die ich hier anführen könnte.

Ich mag HC-Alben. Zurzeit checke ich die bisherigen 'Dc Premium'-Veröffentlichungen ab. Leider mußte ich bemerken, dass man (sehr) oft gar nicht nach den Cover-Illustration gehen kann und der Inhalt dann oft vergleichsweise minderwertig ist.

Aber ich möchte mir davon nicht die Sammelleidenschaft verderben lassen. Daher freue mich sehr über Hinweise und Tips, die vielleicht auf ein paar neue (oder alte Schätze) hinweisen.

Vielen Dank!

Geändert von raelan (14.01.2009 um 21:38 Uhr)
raelan ist offline   Mit Zitat antworten