Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 04:35   #64  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Lange Zeit kannte kein Aas (irgendwie passend) MONSTER DES MONATS. Bis mich ein befreundeter Cineast (Christopher Lee-Fan und Sammler) hektisch anrief und meinte, Monster des Monats, Williams, muss ich haben... Das müsste so um 2002/2003 herum gewesen sein.

Damals waren die Teile aber echt nirgends zu bekommen. Meinen ersten Satz hatte ich dann irgendwann über ebay geschossen. Diesen dann später (nur) auf ebay USA eingestellt und der ging meiner Erinnerung nach an John Ballantine. Kaum war der Verkauf unter Dach und Fach, kam Eymen ganz stolz mit dem Link einer gewonnenen Auktion. Ich meinte nur, dass sich da das 5- bis 10fache herausholen ließe. So ging der nächste Satz nach England.

Wie es mit dem dritten Satz ablief, weiß ich nicht mehr. Den letzten jedenfalls brachte der Zufall (wie eigentlich immer) zum Vorschein. Im Esslinger Laden hatte ich ein Gespräch mit Frieder Maier darüber, welche Hefte sich im Verkauf überhaupt noch lohnen. Da erwähnte ich MONSTER DES MONATS. Ein aufmerksamer Mitarbeiter rief dann über die Theke "Ha'm wir da!". Kein Comic, kein kundenspezifisches Material, im Verkauf nicht zuzuordnen... Nach kurzer Preisberatung alle vier in Topzustand für den sensationellen Gesamtpreis von 60 EUR mitgenommen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten