Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2024, 19:37   #29  
Brabrax
Mitglied
 
Benutzerbild von Brabrax
 
Ort: Thüringen
Beiträge: 56
Ein schönes Heft, auch wenn es die Handlung nicht entscheidend voranbringt. Aber so ist es ja auch in jedem guten Kinofilm, es muss auch mal etwas ruhigere Momente geben, nicht nur Action, sowas nennt man, glaube ich, Rhythmuswechsel. Hierzu rechne ich auch die neu entdeckten Charakterzüge Lelas, das zeichnet ja einen spannenden Thriller aus, dass die Bösewichte immer etwas ambivalent gezeichnet werden, also nicht durch und durch böse, sondern auch mit positiven, fast würde ich sagen, liebenswerten Zügen. Das verleiht den Charakteren Komplexität und Tiefe. Zeichnerisch ist das Heft, wie hier bereits angemerkt, voll auf der Höhe, so gefällt mir zum Beispiel ganz besonders der Ausdruck von Lela auf Seite 14 unten, als sie spontan umarmt wird. Die wohltuende Abwesenheit der dominierenden Farbe Lila, blendet man einmal die Szenen, in denen Lila, wollte sagen Lela auftritt, ist hier ebenfalls bereits bemerkt worden. Und endlich wieder mal ein paar Kleinigkeiten:

Seite 10 oben ist der Klapperstorch unterwegs und trägt im Tuch einen winzigen Califax.
Seite 12 oben: ein Drachen, der steigt, etwas weiter rechts ein astronomisches Fernrohr.
Seite 16 unten: auf dem Wagen ist ein Gummisauger für verstopfte Abflussrohre.
Seite 18 ist oben rechts von dem Wagen ein kleines Fass, auf Seite 35 oben hat es der Zeichner jedoch vergessen.
Seite 37: das Porträt am äußersten rechten Rand des Bildes hängt auf Seite 14 Mitte links ganz woanders.
Seite 40 oben: unsere Maus trägt eine kleine Pudelmütze.
Seite 41 oben links: an der Scheune ist eine Dartscheibe.
Brabrax ist offline   Mit Zitat antworten