Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2024, 15:02   #106  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.572
Zitat:
Zitat von Simone76 Beitrag anzeigen
Für mich beginnt die eigentliche Ära der "Rächer" mit Heft 16 und dem neuen Team. Da kommt das Feeling erstmals so richtig auf wenn eben auch die "Außenseiter" im aktuellen Team sind.
Der Grund für das Ende der Ur-"Rächer" war, daß Stan Lee Schwierigkeiten bekam, die Continuity zwischen dieser Serie und den Einzeltiteln ("Thor", "Iron Man", "Giant-Man & Wasp") herzustellen und immer einzuhalten. Deshalb führte er Charaktere ein, die keine eigene Serie hatten.

Ich finde es zwar tatsächlich auch sympathisch, wenn das stärkste Team im Marvel-Land wegen Mitgliedern wie Hawkeye oder Scarlet Witch (die anfangs nach ein bißchen Zaubern immer ohnmächtig wurde, wenn ich mich recht erinnere) gar nicht so mächtig ist. Ich bin kein Fan von Monster-Kämpfen. Und die privaten Probleme im neuen Team waren auch interessant. Aber die Stars kehrten ja doch bald zurück, zuerst Giant-Man und Wasp. Die Leser wollten also die sehen.

"Avengers" ist eine Serie zwischen den Stühlen, finde ich. Die Psychologie kann nie im Vordergrund stehen, aber eine bloße Action-Serie sollte es offenbar auch nicht sein. Als jungem Leser war mir die Action am wichtigsten. Später, als ich die Helden mit Problemen mehr zu schätzen lernte, las ich dann hauptsächlich "Spider-Man".
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten