Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 20:07   #206  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Ach, Servalan, du hast ja wohl Röntgen-Augen!

Jaja, ohne Will Eisner kein Dédé, das ist natürlich wahr. Eisner is best und den Rest kann man sich denken.

Aber ich wollte nichts gegen Andreas sagen, ganz im Gegenteil. Die gnadenlose grafische Konzeptlastigkeit von Raffington oder Unsterblich wdT bleibt unerreicht und hat mich sehr beeinflusst (und richtig berühmte andere auch).

Noch schlimmer: Meine Beziehung zu Chaykin wurde mir erst letzte Woche durch sein Interview in der aktuellen Comixene bewusst. Das Teil hieß Starbuck (oder so), begegnete mir in einer Zeit, in der Blueberry sehr hart rüber kam und haute einem wortwörtlich die *** um die Ohren. Nicht nur wegen der enormen Brutalität (Stierhörner, oder?), auch wegen der ebenso konfrontativen Grafik.

Oje, das Gefühl, die Atmosphäre, die Moderne und das Retro-Feeling sind bei Dédé (hoffentlich) genau so geplant. Zumindest hab ich das Epsilon im Dédé-Konzept so vorgegaukelt...

Das mit den Waffeleisen und Pfeilorgien hab ich nicht gerafft, aber die Brettspiele nehme ich gerne mit nach Hause und denke beim Einschlafen daran...
Erik ist offline   Mit Zitat antworten