Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2023, 17:22   #35  
Wiele Verlag
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiele Verlag
 
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Wäre mal interessant zu erfahren, wie Du auf die Idee gekommen bist, ein Comicmagazin auf den Markt zu bringen.
Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten, aber "Schuld" hat wohl "Algier 1937" (wenn das noch jemand kennt?). Als das damals auf den Markt kam dachte ich: "Genau sowas hat gefehlt". Endlich ein Magazin das als Forum für Zeichner*Innen aus dem deutschsprachigen Raum dient und nicht als "Fanzin" daher kommt, sondern als "richtiges" Magazin. Naja, es wurde wieder eingestellt.
Die Jahre vergingen und niemand machte sowas (außer vielleicht noch Comix, aber war ja auch vom Konzept anders). Nach der Einstellung von Comix reifte in mir die Erkenntnis, es sowas wohl nicht geben wird, wenn ich es nicht selber mache! Und jetzt gibt es "GRAPHICA".

Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
@ Björn Wiele: Wenn der Textumfang in "Graphica" nicht wesentlich zunimmt, wäre ich auch bereit, das Korrekturlesen ehrenamtlich zu übernehmen.
Der Textumfang wird nicht wesentlich zunehmen. Ich komme darauf gern zurück, allerdings habe ich jetzt so viele Hilfsangebote bekommen, das ich leider nicht alle gleichzeitig annehmen kann. Aber vielen Dank für das Angebot.
Wiele Verlag ist offline   Mit Zitat antworten