Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2024, 18:52   #41  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.796
# (direkt an) Nafi ibn Azraq, ich kann mir schon vorstellen, wenn eine Mosaikserie auch den eigenen Nerv trifft. Hier besonders Orient etc. Da hast du sicher die Nase vorn? Du sagtest, irgendwas mit Orient-Wissenschaft machst du?
Von daher ist die Serie für dich sicher Top. Mir hat sie, auch thematisch, von Anfang an nicht gefallen. Und meine Befürchtungen haben sich auch in Teilen erfüllt. Sicher mit Pitipak möchte ich sie nicht vergleichen, aber dafür haben dort die fernen Gestade und die Südsee entschädigt. Das fand ich besser als "olle Orient". Gerade weil ich auch in Letzteren häufig war. Aber eher Tauchen im Roten Meer, Mittelmeer, Jordanien und Israel. Geschichtlich würden mich noch die Pyramiden interessieren, aber das war vor Mohamed. Deshalb ist schon historisch gesehen, diese Serie nicht mein Favorit. Schau mal, warum nicht mal wieder der Mond oder Mars, dort sollen in Zukunft wieder oder erstmals Mensch hinfliegen. Aber Vorschläge wurden hier schon viele gemacht und dann kommt wieder eine historische Kamelle.

Geändert von gbg (03.03.2024 um 23:00 Uhr)
gbg ist offline   Mit Zitat antworten