Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 23:38   #80  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Standard Das Upgrade

Ronny Knäusel, der einzige Superheld der DDR wird durch den Fall der Mauer arbeitslos!
Auf den Band richtig neugierig, machte mich der Flyer der zur Berlinbörse im April dieses Jahres verteilt wurde. Der Band wurde zu Erlangen angekündigt. Und was musste ich zu meinem Entzücken feststellen. Er war da!!
Was einem zuerst ins Auge sticht, sind die Farborgien auf einigen Seiten. Und wenn man dann anfängt zu lesen, nimmt einen die Geschichte mit.
Vergangenheit, Gegenwart, noch tiefer Vergangenheit, Gegenwart und was erwartet uns in der Zukunft? Eine wirklich turbulente Reise hin und her.
Und dann Erisch Honnegor mit der Änschela Däwis und der Bruderkuss (They are really fucking crazy)
Und dann die beiden Hauptprotagonisten. Ronny Knäusel; Fluchthelfer, Teleporter, und einstiger Jungpionier und jetzt durch den Mauerfall arbeitsloser Superheld. Cosmo Shleym amerikanische Surf-Rocker der auf den der 10. Weltfestspiele in Berlin ein Erlebnis der besonderen Art hat und nun in einer riesigen Funkstation hockt und immer seinen größten Hit in den Äther schickt. Warum? Was ist eine Nomura Qualle? Welche Rolle spielen die 2 Lamassi? Und was ist mit Ronny, der sich aus dem Fenster gestürzt hat? Überlebt er?
Wer es wissen will, muß wohl die nächsten Bände lesen. Und wenn die genauso gut werden wie der Erste…
Jungs beeilt euch! Sonst dauert es viel zulange bis die auf 10 Bände angelegte Geschichte fertig ist!
Und wer hats erfunden?
Zitat:
Der damals 21-jährige Wüstefeld wurde 1997 von Zeichnerlegende Lona Rietschel persönlich als Nachfolger für das „Mosaik“ aufgebaut. Doch die konservativen ostdeutschen Fans kamen mit Wüstefelds modernen Strich nicht zurecht, er verließ „Mosaik“ bereits im Jahr 2001. In den folgenden Jahren arbeitete Sascha an Trickfilmen zusammen mit Gerd Hahn, zeichnete wunderbare Illustrationen und Karten für „Geolino“ und begann die großartige Serie „Mad Sonja“ für die italienische Abteilung von Disney, die leider ohne Abschluss blieb.
Auch Graupner ist schon länger in der deutschen Comicszene tätig, zunächst als Zeichentrick-Animator und Hintergrundzeichner, später als langjähriger Zeichner bei „Mosaik“ und von 350 Abrafaxe-One-Pagern in der Zeitschrift „Superillu“. Zusammen mit dem legendären „Mosaik“-Autor Lothar Dräger entstanden seit 2002 vier illustrierte „Ritter Runkel“-Bücher, die nicht nur in Fankreisen auf Begeisterung stießen.
Mittlerweile haben die Zwei schon einen Preis für ihr Werk bekommen.
Zitat:
Der Goldene Gartenzwerg 2012 (Leipziger Comicgarten ) ist unser erster Preis, den wir je für eine Publikation erhielten.
Ich hoffe es wird nicht euer einziger bleiben!

DAS UPGRADE • Band 1
Eine Comicserie in zehn Teilen von Sascha Wüstefeld (Story, Zeichnungen und Farbe) und Ulf S. Graupner (Story und Grafik-Design).
Teil 1: Wunder, Würfel, Weltfestspiele
Preis: EUR 9,90
Broschiert: 52 Seiten
Verlag: Zitty (7. Juni 2012)
ISBN-10: 3922158021

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten