Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2015, 23:10   #56  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Nicht, dass wir uns missverstehen: Es ging mir bei meinem 'Mecker'-Post nicht expliziet und speziell um mich. Sondern ums grundsätzliche. Für 'Leute wie mich', die 'guten Willens' sind, das nötige Wissen haben, um 'mal eben fix' was zu verbessern, das aber so nie tun werden, weil sie sich nicht 'mal eben fix' anmelden können und für schnelle kleine Änderungen dann nicht derart kompliziert anmelden wollen.

Wenn ihr mir hier erklärt, dass die Nutzungsbedingungen n roter Link sind, weil es keine Nutzungsbedingungen gibt, dann nutzt das mir, weil ich hier lese, es ändert aber nichts am grundlegenden Problem. Wenn's tatsächlich keine Nutzungsbedingungen gibt, dann wär einfach schlauer, den Passus aus dem Anmeldeprozedere auch komplett raus zu nehmen. So dass man nicht 'nichts' akzeptieren muss, sondern eben gar nicht erst zur Akzeptanz von 'nichts' aufgefordert zu werden. Zumal eben nur weiss, dass er 'nichts' akzeptiert, wer sich beim Anmelden auch noch hierher verirrt.

Nochmal: Ihr könnt das halten, wie ihr wollt. Ich versuche nur darzulegen, welche Konsequenzen es bei potenziellen 'Mitarbeitern' und damit für die kaukapedia hat, wenn es bleibt wie es ist. Nämlich die, dass aus 'potenziellen' nie und nimmer 'tatsächliche' Mitarbeiter werden. Insofern ist es nutzlos, die 'Hürden' hier zu erklären, zu rechtfertigen, sie klein zu reden. Sie sind wie sie sind, und sie haben so diese Konsequenz und wenn sie so bleiben, dann bleibt auch die Konsequenz. Wenn das so gewollt ist, gut. Wenn nicht, solltet ihr's 'niedrigschwelliger' machen. Völlig unabhängig von mir persönlich.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten