Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2017, 10:57   #3701  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Klassisches Material auf glänzendem Papier und in neuer Farbgebung zu lesen, gelingt mir einfach nicht.
Vor ein paar Monaten habe ich z.B. verzweifelt versucht, mich durch "Thor und der lebende Planet" (http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=6112)
zu arbeiten. Das war unmöglich.
Ja, auch ich muss gestehen, dass es einfach mehr Spaß macht, ein Original - statt eines Neudrucks - zu lesen, z.B.:


Die Fantastischen Vier (Williams) 59



Erscheinungstermin: 1976/05

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #63
2) Daredevil (I) #21

Story-Titel:
1) Blastaar, die lebende Bombe !
2) Falle springt auf 3/3: ?

Original-Storytitel:
1) Blastaar, the living bomb-burst!
2) The trap is sprung

Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) Gene Colan

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Inhalt:
1) Blastaar, sowie der mit ihm gemeinsame Sache machende Sandman zeichnen sich nicht nur durch Großmäuligkeit, sondern auch durch enorme Kräfte aus. Das bekommen die FV und die ihnen zur Hilfe geeilten Inhumas zu spüren. Glücklicherweise können Ding mit seiner Kraft und Reed mit einem von ihn konstruierten „Kurzschlusshelm“, den er Blastaar auf den Kopf setzt, schlimmeres verhindern.
2) Ein paar abschließenden Aufwärtshaken gegen das Kinn der Eule ermöglichen er dem Dämon und Richter Lewis, von der Gefängnisinsel zu fliehen.

Bemerkungen:
Eine sehr kampf- und actionbetonte Ausgabe, die nur wenig Handlung und Soap zu bieten hat. Dafür entschädigt aber wieder einmal das atemberaubende Artwork:



Prahlhans Blastaar vergreift sich sogar an der schönen Crystal, die sich allerdings als weitaus wehrhafter erweist, als von ihm erhofft:



Auch erschienen in:
1) Hit Comics #49
2) Erstveröffentlichung
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten