Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2008, 23:26   #172  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse:
So können auch andere Leute, die sich mit spanischen Zeichnern auskennen (felix da cat, etc.), mal einen Blick riskieren - denn es kommt mir nach wie vor spanisch vor. Zwei Scans aus einer albert-enzian'schen Mail sind auch mit dabei (hat wohl in letzter Zeit nicht in diesen Thread geschaut und fragt mich, wer das denn sein könne ).
Danke für die Blumen!
Ich bin in diesem Fall aber auch überfragt.

Das Layout der Seiten ist eigentlich "very british" (diese verschachtelten Panels kennt man aus Comic-Zeitschriften wie Valiant, Lion, Eagle usw.; einige der Serien aus diesen Heften sind hierzulande durch "Kobra" bekannt geworden).
Das soll natürlich nicht heißen, dass der Zeichner kein Spanier (oder z.B. auch Argentinier) sein könnte (ist er ja wohl auch, da hierfür ja nur ein spanisches Studio in Betracht zu kommen scheint). Nur, wenn er einer ist, würde ich mal fast darauf wetten, dass er 'ne Zeit für GB-Verlage gearbeitet hat und so durch die "britische Schule" gegangen ist.

Wowman erinnert mich mit seiner Mischung aus Funny-Figuren (zumindest halbwegs) vor relativ naturalistisch gezeichneten Hintergründen 'n bisschen an Serien wie Captain Hurricane.

Auf Bielsa würde ich nicht tippen (auch nicht für "Arme" - wie an anderer Stelle geschehen). Der hat Anfang der 1970er die "Rallye durch 5 Kontinente" gezeichnet und stilistisch ist das 'ne ganz andere Baustelle. Ähem ... thematisch vielleicht nicht. Der Held der "Rallye" hieß Steve Speed und wenn eine Type mit einem solchen Namen einen Drogendackel nicht auf den Plan ruft, hat der sein Gnadenchappi verdient.

Geändert von felix da cat (29.10.2008 um 09:37 Uhr)
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten