Thema: TheNextArt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2007, 18:56   #15  
TheNextArt
Mitglied
 
Benutzerbild von TheNextArt
 
Ort: Chemnitz
Beiträge: 52
Standard Neues Heft

Dieses Comicheft ist in mehrfacher Hinsicht eine Premiere für den Kleinverlag THENEXTART. Zum Ersten sind die Macher nicht aus dem THENEXTART-Umfeld. Zum Zweiten erscheint dieses Heft nicht zu einem Messetermin, sondern mittendrin im Jahr 2007. Und zum Dritten gibt es ein spezielles Sponsoren-Variant-Cover für die Comic Combo Leipzig zum 10. Geburtstag.

Bruchbach Serenade
Teil 1
"Der Regenbogenfalter"

veröffentlicht:
THENEXTART Verlag August 2007

Autor:
Chris Pfeiler

Zeichnungen:
Benjamin Marquardt

Backcover:
Fern

Inhalt:
"Der Comic ist das Resultat meiner langjährigen Bemühungen, eine Idee zu realisieren, die mir persönlich sehr wichtig ist. Anfangs noch als satirische Animationsserie geplant (eine zugegeben arg utopische Idee) konnte die Theorie nun endlich auch in weit praktischere Comic-Form umgesetzt werden - dank des großen Zeichentalentes von Ben und auch dank der Leute vom THENEXTART·Verlag, die Vertrauen in die Idee hatten.

Nun ist dieser Comic natürlich auch ein Test, um zu sehen, ob die Idee auf dem Markt funktioniert. Da ich aber noch weit mehr Material ausgedacht und geschrieben habe, wäre der Erfolg natürlich Grund zur Freude. In weiteren Ausgaben wären dann auch größere Stories mit allen anderen Charakteren machbar, die das Misfits-Universum und die Stadt Bruchbach bevölkern.

Um nicht weiter mit langen Reden zu langweilen, verweise ich auf die Webseite zum Projekt, auf der Ihr z.B. über 90 Storyideen in fünf fiktiven "Staffeln" findet, aber auch sechs komplette Skripte, die bei Erfolg zu Comics werden können. Schaut doch mal vorbei, Meinungen und Kritik zum Projekt und natürlich auch zu diesem Comic sind stets willkommen." Chris Pfeiler


24 Seiten s/w, Farbcover, 400 Exemplare, Format 16,5 x 23,5 cm, 4 EUR

10 Jahre Comic Combo Leipzig Variant
Marian Kretschmer
100 Exemplare

ISBN
978-3-939400-09-7

Vertrieb
THENEXTART Shop
MSW Medien Service Wuppertal
ComicMarktplatz
Amazon

Geändert von TheNextArt (16.10.2011 um 14:23 Uhr) Grund: Ergänzung
TheNextArt ist offline   Mit Zitat antworten