Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2016, 09:59   #9  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Bei Preisen von Jurys gehört das Gemaule danach doch zum Konzert. Ehrlich gesagt, ich hätte mich gewundert und mich gefragt, ob die Szene krank geworden oder eingeschlafen ist. Das Phänomen zieht sich quer durch die Medien: ob bei den Oscars, den Grimme-Preisen, den Hugos ... - die Liste läßt sich fortsetzen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Irgend jemand hat immer eine andere Meinung (als die hochheilige Jury) und gibt seinen Senf dazu. Wir leben in einer Demokratie, also müssen wir das aushalten.
Der Budenzauber sorgt dafür, daß noch ein paar Tage über den Preis gesprochen wird und hält ihn im Bewußtsein. Umso leichter erinnern sich Nicht-Fans und Journalisten nächstes Jahr.

Hella von Sinnen kann allerdings Leute gehörig einschüchtern, und wenn die zum ersten Mal auf der Bühne stehen, kann das peinlich werden. Schade, daß sie sich nicht professioneller verhält. Ich finde ihre Eitelkeit kontraproduktiv.
Für viele Preisträger dürfte das ein peinliches Aufnahmeritual sein, das mit zugebissenen Zähnen durchgestanden werden muß. Vielleicht hat Wirbeleit deshalb gekniffen ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten