Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 22:55   #1  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Standard Zustandsbesprechung [Hefte]


Hier dürfte/könnte/sollte dann später 'mal die Diskussion über die Einstufungen von Mängeln bzw. Gebrauchsspuren in die einzelnen Zustandsstufen erfolgen -- angefangen mit Z 0 , 0-1 und 1. (s. Zustandsbeschreibung)
Ihr kennt das ja von "drüben". Ob und Wo die Diskussion tatsächlich stattfindet, hier oder im CF, wird sich zeigen.
Im Moment wäre es sicherlich nicht opportun, wenn ich versuchen würde, die Diskussion "drüben" wieder in Gang zu setzen. Ich denke, das ist (wegen der Diskussion um restaurierte Comics) nachvollziehbar.

Ich habe mich daher entschlossen, die "freie" Zeit zu nutzen und einer früheren Anregung von Lothar zu folgen. Ich werde -- ganz gemütlich -- die speziellen Mängel von Alben und TBs versuchen aufzulisten und in den aktuellen Stand der Zustandsbeschreibung einarbeiten.

In diesem Zusammenhang bin ich natürlich bereits jetzt für jeden Hinweis dankbar, welche speziellen Alben- und TB-Mängel auf keinen Fall vergessen werden sollten.

Ich habe nun schon mehrfach gehört, die "Zustandsdiskussion" sei nicht "der Bringer". Vielleicht hat der eine oder andere aber doch Lust mitzuwirken.


( Habt Ihr meinen Hucky gesehen? )
twocats55 ist offline