Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2014, 23:48   #48  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Ich habe in der Tat heute eine nette Mail vom Autor des TS-Artikels erhalten. Hier nur Auszüge:

"Hallo Herr Laqua,
auch wenn sie es gar nicht angesprochen haben, möchte ich zuerst darauf hinweisen, dass ich mir die Überschrift des Artikels nicht ausgedacht habe, das war eine Idee der Redaktion, die ich nicht besonders glücklich finde.
(...)
- dass ich suggeriert habe, sie wollten kein Doppelinterview machen, war sicher nicht korrekt, dafür entschuldige ich mich. Die Absage kam konkret nur von Marc Seestaedt.
(...)
- dass der Termin der Messe schon lange steht, wird zwar im Text nicht ausdrücklich gesagt, aber es wird ja an mehreren Stellen thematisiert, dass das Verschulden auf Seiten der CI liegt, weshalb sich Seestaedt ja im letzten Absatz auch rechtfertigen muss, warum der Termin so liegt und dass er ihn nächstes Mal anders legen will

- mit dem Comic Salon Erlangen haben sie natürlich recht, ich hatte den Termin nicht präsent und bin da einem Missverständnis aufgesessen. Herr Seestaedt meinte nämlich, die CI wollte wegen Erlangen nicht so stark in den Mai gehen - daher nahm ich kurzerhand an, der Erlangen-Termin sei tatsächlich im Mai"
(...)

Ich will und kann hier nicht die ganze Mail zitieren. Journalisten, die heute das eine Thema und morgen ein anderes "abarbeiten", kann so etwas passieren, dem Veranstalter einer Comicveranstaltung nicht. Ich hoffe, einige neunmalklugen hier wird langsam klar, wer hier wes Geistes Kind ist...

Man kann eigentlich nur hoffen, daß sich die Besucher ihr eigenes Bild von den Veranstaltungen machen. Dann bin ich frohen Mutes, daß man ein Abriss-Gelände auch als solches bezeichnen darf, ohne daß einem Arroganz unterstellt wird.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten