Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 20:32   #74  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Mensch, Ihr ewigen Streithanseln nervt ja wieder mal gewaltig! Ehe man sich versieht, hat man schon in ein Wespennest gestochen... Von wegen unaufgerägter Annäherung und einer Diskussion, wo´s um sachliche Ergebnisse geht... sehr witzig!

Gut, wenn dem so sein muss, dann werde ich eben Infos oder Abbildungen, die vom letzten Apachen stammen, ins andere Forum stellen (falls er das nicht selber tut), obwohl ich so etwas nicht wollte. Mir liegt wirklich daran, die beiden Foren zu trennen, schon um des lieben Friedens Willen.

Die vier Abbildungen, die Du für mich reingestellt hast, hättest Du übrigens nicht austauschen müssen, Underduck. Die Lehning-Kleinbände besitze ich immer noch alle selber.

Und da ich mich auf dem Gebiet nun mal auskenne, kann ich auch sagen, dass die Cover bei der Marco Polo-Reihe, wie auch bei Ivanhoe, Lancelot und Brik, alle von Harry Ehrt stammen. Dass Ehrt in der Regel vom Innenteil der Hefte oder von den französischen Heftcovern abgezeichnet hat, steht auf einem anderen Blatt. Für jemanden wie mich, der Ehrts Strich kennt, ist die Zuordnung so sonnenklar, wie die Identifizierung von Wäscher- und Nickel-Artwortk.

Weitere Anhaltspunkte sind gelegentliche Signaturen Ehrts und Vergleiche mit den französischen Titelbildern, die mitunter sehr ähnlich, aber nie gleich sind.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten