Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2009, 10:00   #345  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Damit mich Marktplatz-Cerberus Lothar nicht gleich wieder irgendwelcher Sünden bezichtigt (Nachhife beim Zitieren und so) versuche ich es mal mit dem Button 'Antworten'. Sehr eigenmächtig, ich weiß - aber es scheint zu klappen.

Also: 1975. Doppelte Scheidung. Einmal von meiner Frau und gleichzeitig vom Arbeitgeber Koralle/Springer = ZACK.

Die ZACK-Nachwehen währten lange, weil ich ja auf unerforschlichen Ratschluss der ZACK-Oberen hin arbeitslos zu sein hatte ... bis sie von der zwar blinden aber eben gerechten Dame Justicia eines Besseren belehrt wurden!
Das war zwar von vornherein allen Beteiligten klar, aber Arbeitsprozesse dieser Art sind nun mal ein probates Mittelchen der ultimativen Machtdemonstration ...

In der Zwischenzeit gab es verlockende Angebote, aber ich musste leider immer bedauernd mit den Achseln zucken. "Arbeitsverbot!"

Dann kam endlich das Urteil, ich durfte das Arbeitslosengeld zurückzahlen und Springer erfüllte meinen Arbeitsvertrag zumindest finanziell auf Heller und Pfennig, Zins und Zinseszins.

Wichtiger aber war: Ich hatte unterdessen die neue, die einzige Frau gefunden und ich konnte wieder loslegen!
Neue Ehe, neues Leben, neue Arbeit (=Selbständigkeit, YPS, Comicon etc)

Aber das sind wieder ganz andere Geschichten!

***
Meintest Du sowas in dieser Art, lieber Vornamens-Vetter meines Serien-Helden aus der Zeit des 30jährigen Krieges?

Dein Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten