Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2011, 10:44   #1394  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
hab nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut, erhöht den Lesegenuss. Nicht nur die kurzen Inhaltsangaben beglücken mich. Die Kommentare dazu sind immer wieder ein besonderes Schmankerl.
Vielen Dank mal dafür.
Danke Dir mein Bester, so komme ich mir nicht so ganz wie ein Alleinunterhalter vor!!!!


Heft-Nr.: 207
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1992/08
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #348
2) Daredevil (I) #244
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Sand im Getriebe
2) Voodoo 2/2: Berühr mich!
Original-Storytitel:
1) Righteous sand
2) Touch me
Zeichnungen:
1) Erik Larsen
2) Louis Williams
Text:
1) David Michelinie
2) Ann Nocenti
Autor:
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) Michael Nagula
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis: 3,50 DM
Inhalt:
1) Die ehemaligen Feinde Spinne und Sandman sind inzwischen frisch gebackene Ersatzmitglieder der Rächer geworden und kämpfen jetzt Seite an Seite mit den mächtigsten Helden der Erde. Diese geballte Kampfkraft bekommt heute eine Waffenschieberbande zu spüren, deren Versuch eines Waffendiebstahls nach dem Einsatz der Rächer und ihrer beiden Ersatzmitglieder kräftig in die Hosen geht.
2) Fortsetzung aus Magazin #206: Für Daredevil erweist sich die Jagd nach dem Drogendealer Jonny Guitar komplizierter als vermutet, denn der arbeitet mit den unfairen Mitteln des Voodoo. Erst als ein von einer Hohepriesterin eingesetzter echter Zombie in den ungleichen Kampf eingreift und Jonny Guitar in eine dauerhaft Starre versetzt, hat einmal wieder das Gute gewonnen.
Bemerkungen:
1) Zu diesem Zeitpunkt sind die Spinne und der Sandman Reservemitglieder der Rächer. Die Umstände, die zu Sandmans Beitritt führten, wird im Vorwort ausführlich erklärt. Hinsichtlich der Spideys Beitritt bei den Rächern wird jedoch leider ohne weitere Erklärung auf das Rächertaschenbuch 39 verwiesen.
2) In dieser Ausgabe ist mir eine bislang unbekannte und sehr hübsche Rächerin namens „Sersi“ aufgefallen, die mit so etwas wie Transmutationskräfte oder so was besitzt und einen kompletten Hubschrauber zu Glas verwandeln kann. Holla!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, News, Leserzeichnung – 1 Seite
2) Abowerbung, Minimarkt – 1 Seite
3) Eigenwerbung Marvel Comic Exklusiv - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten