Thema: Bessy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2018, 22:42   #94  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Hondo Beitrag anzeigen
Okay, zum Thema:
Ich besitze nur ganz wenige alte Ausgaben von BESSY, wie viele andere gingen auch mir viele Hefte über die Jahrzehnte hinweg verloren. Es bleibt Nostalgie. Habe gelesen, dass Schneller Hirsch im Original am Anfang Winnetou war und das ganze dann umgemodelt wurde und aus Old Shatterhand wurde Andy Cayoon. Wie auch immer. Ich mochte die Hefte mit Schneller Hirsch besonders, oder aber die mit dem Bogenschützen Ronny. Dann war da noch der Komantschenjunge, der einmal "Kleines Wiesel" und einmal "Kleiner Wolf" genannt wird. In einer Ausgabe kommen sogar Schneller Hirsch und Kleiner Wolf gemeinsam vor. Gibt es ein Heft, in dem alle Freunde (Ronny, Schneller Hirsch, Kleiner Wolf /Wiesel, gabs noch andere?) gleichzeitig vorkommen?
Wem gefiel der "ältere" Andy besser (frühere Ausgaben), wem der in den späteren Ausgaben mit dem eher welligen Haar und deutlich verjüngt?
Der Klassiker ist hier Band 500, in dem Andy seinen 18.(!) Geburtstag feiert, obwohl die Serie damals (1976) selbst schon 24 Lenze auf dem Buckel hatte. Hier kommen alle genannten Figuren und auch Andys Eltern vor.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten