Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2017, 19:55   #11  
einbilder
Mitglied
 
Beiträge: 1
Schönen guten Tag.

Ich bin Freitag und heute auf der Zeichnerallee gewesen, werde morgen aber ausfallen lassen. Ich will wirklich nicht übertrieben meckern, aber der Grund hierfür ist die suboptimale Aufteilung der Tische.

Wer keinen Platz in der 1. Tischreihe entlang des Gangs ergattern konnte, hatte mehr oder weniger fast gar keine nennenswerte Laufkundschaft. Heute musste wegen des Andrangs sogar früher aufgemacht werden, trotzdem haben sich immer nur 1-2 Gestalten gleichzeitig in die 2. Reihe verloren. Wir hatten sogar "Pausen" von bis zu 20 Minuten wo sich KEIN Besucher hat blicken lassen. Davor - zum Gang hin - war hingegen sehr viel Betrieb.

Ich verstehe ja, dass die Leute wegen den Spielen kommen und die 1. Reihe sehr viel besser da ist, um Leute zu erreichen. Dennoch hat die Tischaufteilung die hinteren Reihen nur noch unattraktiver gemacht.

Nur zwei schmale Gassen boten überhaupt Zugang zu den hinteren Reihen. Es war wohl geplant, dass die Besucher die Allee stattdessen "durchschreiten" sollten. Der "Eingang" dafür war durch zwei im spitzen Winkel zueinander aufstellte Tische aber einfach zu schmal und nicht als Eingang zu erkennen. Wahrscheinlich wollte auch kein Besucher der 1. Reihe im Rücken rumtappen. Wir wurden von den Besuchern sogar oft gefragt, ob man denn "da" überhaupt durch dürfe.

Durch diese Einteilung in Reihen kam es leider auch vor, dass größere Tischaufbauten und Aufsteller der ersten Reihe, die zweite nur noch unsichtbarer haben werden lassen.

Ist es vielleicht möglich, nächstes Jahr mehr Tische zum Gang hin zu haben oder vielleicht sogar vorher zu wissen, ob man denn noch einen Tisch zum Gang haben kann? Ich würde nämlich ansonsten auf eine Teilnahme verzichten, weil das teilweise wirklich wie auf einem Friedhof war und ich auf das Kämpfen um attraktive Plätze irgendwie keine Lust habe.

[edit]: Der Vergleich ist wahrscheinlich sehr doof, aber es hätte sich für mich wohl einfach 100x mehr gelohnt, mich mit einem Bauchladen auch nur irgendwohin zu stellen, Hauptsache in Nähe der offizielle Besucherroute. In 2. Reihe ausstellen bringt absolut gar nichts, vor allem wenn diese auch noch "eingemauert" ist.

Geändert von einbilder (28.10.2017 um 22:41 Uhr)
einbilder ist offline   Mit Zitat antworten