Thema: Tarzan & Co.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 22:26   #259  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.482
Auf der vierten Umschlagseite des niederländischen Tarzan Albums sind von sechszehn internationalen Luftfahrtunternehmen die Embleme abgebildet worden. Derartiges informatives Material war und ist eine beliebte Zugabe vieler Comicausgaben – ich denke da nur an die Micky Maus mit ihren Sammelbildern.

Was die Darstellung der Fluggesellschaftsabzeichen betrifft, so sind diese auch nach nunmehr vierzig Jahren interessant. Immerhin gibt es etliche dieser Unternehmen nicht mehr, oder sind von anderen Firmen aufgekauft worden. Unter der Abbildung sind die „ausgeschiedenen“, auch die der übernommenen, aufgeführt – weiß das jeder so auf Anhieb?




Natürlich gehört die Abbildung hochkant, wäre bloß blöd, den Bildschirm immer drehen zu müssen

Hoffentlich bekomme ich keine Probleme, mit wem auch immer, denn ich habe innerhalb einer halben Stunde im Netz nach allen Gesellschaften geforscht …

Eine konnte ich aber bis jetzt nicht einmal als gewesen finden, die "Lignes Aerinnes Australiennes". Das wird aber eine pazifisch/ französische Fluglinie gewesen sein, denn ich kam auf lauter französische Seiten.

Und welche gibt es noch, oder nicht mehr?
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten