Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2015, 15:14   #18  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.315
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
Im muß zugeben, daß ich seit ca. 2010 keinen "aktuellen" Tatort mehr gesehen habe. Das dt. Krimi Thema war mit Derrick, Der Alte (nur Lowitz) für mich einfach durch.
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Freu dich über die Krimis, die dir gefallen.
Für mich begann der Tatort Ende der 1980er Jahre zu schwächeln, bevor er in den 1990er Jahren bis zum Start des Münster-Tatorts mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers & Co. eher ein müdes Pflichtprogramm gewesen ist.

Obwohl heute die Schwächen von Allein gegen die Mafia allzu deutlich sind, hat mir diese Serie wesentlich besser gefallen. Jeder Schimanski-Tatort wurde lautstark von der Zeitung mit den Vier Großen Buchstaben begleitet, so daß ich glaube, den Rummel (Welche bösen Worte hat Schimmi gesagt? und wieviele?) hat auch die Generation mitbekommen, die eigentlich zu jung war (Grundschule), um die Serie sehen zu dürfen.
Irgendwann wurde überdeutlich, wie überall an den Ecken und Kanten gespart wurde. In der Phase war Tatort für meinen Geschmack mau, und wenn ein Ami den als billigen Euro-Trash belächelt hätte, wär mir das recht gewesen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten