Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2024, 13:43   #49  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.380
Man traut sich kaum noch, hier was Positives zu sagen, ohne gleich als Schleimer, kritikloser Kriechlurch oder sonst was klassifiziert zu werden. Und doch - mir hat das Heft gefallen.
Nicht der größte Wurf der Serie, dafür ist mir auch zu wenig passiert und die Winterstimmung ließ mich frieren. Also auch nicht gut.
Non-binäre Sternchen, regelwidrige Interpunktion, Huldigung des Fleischgenusses oder dessen Gegenteils, alles konnte ich im regulären Comic-Teil nicht entdecken. So far - so good.
Zwei Dinge stießen mir aber trotzdem auf:
1. Lelas Gefühlsregungen gegenüber Fatima und den Frauen um Inara sind für mich nur bedingt glaubwürdig. Ja, wenn man länger von einer Gemeinschaft gepflegt wird, ergeben sich manche Sachen im Umgang miteinander und ist freundlich. Das leuchtet ein. Nur kenne wir Lela als "harten Knochen", da waren mir die Tränen am Ende doch etwas viel, auch wenn Lela sich hier selbst verleugnet.
2. Seite 37 hätte man auch komplett zu Seite 16 machen können von der Reihenfolge her. Es ist mMn nicht unbedingt immer erforderlich, die Gleichzeitigkeit von Ereignissen darstellen zu wollen, was wohl mit der dazwischen gequetschten Seite 37 beschrieben werden sollte. Stattdessen habe ich ein "Übergangspanel" von den sonnigen Almen hin zum verschneiten Bergland vermisst und dachte schon, ich hätte ein Fehldruck-Heft. Zumindest stockte kurz mein Lesefluss.

Dass der Strang mit Lela immer noch erzählt wird, kann nur bedeuten, dass sie die Faxe nochmal trifft. Alles andere ergäbe mMn keinen Sinn....

Ansonsten fand ich die kleinen Gags ganz amüsant, ausnahmsweise sogar die der Ratte. Für mich ist das ein gesundes Maß an Tiersprech/-gedanken.

Geändert von Sinus_Cosinus (04.03.2024 um 13:50 Uhr)
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten