Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2024, 12:14   #345  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.886
Suicide Squad - Schnappt den Joker!



So es wird Zeit sich mal mit einem der Wichtelgeschenke des lieben Azazils zu beschäftigen.

Jason Todd sitzt in Belle Reve ein. Eines Tages bekommt er Besuch von Amanda Waller die ihm die Leitung eines Suicide Squad Teams anbietet. Auftrag: Tötet den Joker.
Jason sagt tatsächlich nicht sofort zu aber letzten Endes eben doch. Zum Team gehören u.a. Firefly, Plastique, Silver Banshee und..... natürlich Harley Quinn!
Es wäre keine ordentliche Suicide Squad Story wenn nicht an irgendeinem Punkt ordentlich was schiefgehen würde also ist es kein Wunder das das Team irgendwann selbst eine Zielscheibe auf der Brust trägt.
Ja zu Hölle, sie müssen sogar mit dem Joker zusammenarbeiten um das ganze irgendwie zu überleben. Armer Jason!

Ja da hat Brian Azzarello eine feine Elseworlds Geschichte geschrieben, daß kann man nicht anders sagen. Humortechnisch ist das auch auf einem sehr angenehmen Level. So gut wie kein Pipi-Kacka-Humor. Schon Derbe aber nie peinlich. Kurze zwischenmenschliche Aktionen diverser Teammitglieder sind ebenfalls gut eingestreut. Sehr schön find ich hier auch Harley porträtiert: Sie ist sich der Macht die der Joker immer noch über sie hat sehr gewahr und nimmt an einem Punkt bewusst Abstand von der Mission weil sie weiss das sie ihm gegenüber einknicken würde. Umso mehr Impact hat dann das was sie an einem späteren Punkt macht.
So mag ich meine Harley. Nicht so völlig überdreht wie in den Filmen.
Insgesamt ist dies also ein guter Band den ich bei Interesse empfehlen kann.
Nochmal vielen Dank an Azazil.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten