Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2024, 17:33   #344  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.883
Doom Patrol - Willkommen im Club der Freaks



Nach den Ereignissen aus Lazarus-Planet und dem damit verbundenen Lazarus-Regens tauchen vermehrt neue Metawesen auf.
Die Doom Patrol sieht sich nun sozusagen als eine Art Ersthilfetruppe. Sie wollen den Metawesen helfen mit der neuen Situation umzugehen und vor Misshandlungen oder Kidnapping zu schützen.
Das bringt sie natürlich in Konfrontation mit diversen Instanzen, so z.B. Batman, diversen Green Lanterns oder Organisationen der Regierung.
Als wenn dieser "Hell of a Job" ihnen nicht schon genug Ärger bereitet so kommt es noch dicker. Im Hintergrund bastelt der älteste aller Doom Patrol Gegner, General Immortus, an seinem ultimativen Plan: Die Doom Patrol vernichten und die Welt beherrschen.

Ein grosses Dankeschön an Autor Dennis Gulver. Er hat die Doom Patrol verstanden und sie gekonnt modernisiert ohne ihre Essenz zu verwässern.
Er führt neue Mitglieder ein wie Degenerate oder Beast Girl (die ich während des lesens absolut in mein Herz geschlossen hab), switched ein paar wichtige Personalien im Team und spielt gekonnt mit der Historie der Truppe und das alles so das es sich natürlich und nicht erzwungen anfühlt.
Der Band hat Humor und Herz und etwas besseres kann der Patrol nicht passieren. Wenn es am Schluss heisst "Die Doom Patrol wird zurückckehren" dann kann ich nur sagen: Ja Bitte!
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten