Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2017, 20:15   #3797  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass die Sammlung der klassischen Ausgaben nun abgeschlossen ist, kannte ich die meisten von ihnen eh schon und es war stets eine Menge zähflüssiger Text in ihnen zu bewältigen.
Sehe ich nicht ganz so. Ich denke, das Material aus den 60er Jahren war überwiegend gut und interessant (allerdings habe ich die Hachette-Bände im Moment nicht zur Hand, um das nochmal konkret zu überprüfen). Diese Veröffentlichungen sehe ich als wichtige Ergänzung zu den Williams-Veröffentlichungen.

Die Sachen aus den 70er Jahren waren schon oft ziemlich verschwurbelt und schwer lesbar (Beispiel: "Deathlok" kannte ich schon ansatzweise von den US-Originalen her und war sehr gespannt, hatte aber trotzdem Mühe, das flüssig durchzulesen). Aber die 70er Jahre waren für Marvel eine sehr experimentelle Zeit, und ich fand es schon gut, das mal näher kennenlernen zu können.

Es ist halt auch hart, so einen Sammelband schnell durchzulesen. Vielleicht wäre es besser gewesen, diese Hefte - wie früher - im Zweiwochen- oder Monatsabstand zu lesen, um sich in diese Serien hineinzufinden.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten