Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2024, 19:24   #13  
Brabrax
Mitglied
 
Benutzerbild von Brabrax
 
Ort: Thüringen
Beiträge: 56
Viel anzumerken gibt es nicht, das Heft ist für mich sicherlich nicht das Highlight der Serie, aber handwerklich sauber gemacht, sowohl was die Zeichnungen anbelangt als auch die Colorierung, die ja in den Nachtszenen immer recht schwierig zu gestalten ist. Immerhin hat man es vermieden, diese exzessiv mit Lila aufzuhellen ;-). Dass man Lela so viele Szenen einräumt, lässt mich hoffen, dass sie auch weiterhin als Gegenspieler der Abrafaxe im Geschäft bleibt, hoffentlich demnächst wieder mit mehr Gewicht, möglichst in direkter Auseinandersetzung mit den Faxen. Das verspielt man im Augenblick leider, indem man die Faxe und Lela nicht nur räumlich sondern auch handlungsmäßig trennt. Und auch wenn das einige Foristi anders sehen, ich finde es ganz witzig, wenn die Tiere miteinander kommunizieren und Handlungsstränge ausfüllen ... ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch:

Seite 6 oberes Panel: da liegt ein Skelett im Wald, auf der Seite gegenüber hält die Maus einen kleinen Schmetterling in den Vorderpfoten
Seite 10 oberes Panel links: ein Maulwurf samt Schaufel
Seite 11 unten links: im Schuppen sieht man den Schemen eines grauenhaften Ungeheuers
Seite 18 oben rechts: unter dem Fenster hängt ein Briefkasten
Seite 43 oben: gemessen an der Größe der Blockhütte und dem Trümmerfeld auf Seite 40 ist dann von der zertrümmerten Hütte plötzlich so gut wie nichts mehr übrig geblieben, nicht wirklich logisch
Seite 44 oben links: ein Quietscheentchen im Damm
Seite 49 oben/unten links: oben fehlt rechts neben der Fackel eine Strebe in der Bordwand, die unten im Bild eingezeichnet ist
Seite 50 oben: Mehr als die Hälfte der Stützen, die auf dem Hinterdeck den Handlauf tragen, ist plötzlich weg
Brabrax ist offline   Mit Zitat antworten