Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2006, 17:43   #86  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
So - lange genug geschwiegen !!
Auch wenn sich die Ergänzungen der Zustandsbeschreibungen um die Albenmängel vielleicht ganz gut lesen, so sind sie doch nur das Ergebnis der Arbeit von ausgesprochen wenigen Sammler(n). Eine richtige Reflexion hat nicht stattgefunden.
Natürlich kann sie jeder bei seinen Verkäufen verwenden, wie ich und mosaikmaxe es vermutlich tun werden -- vorschreiben können wir das aber niemand.

Was wollen wir also tun?

1.) Ich schlage vor, hier äußern sich doch noch einige Leute mehr zu dem Vorschlag. Der Zeitpunkt ist vielleicht unglücklich gewählt wegen des neuen Marktplatzes 2.0, aber sei 's drum.
2.) Wenn es dann so sein sollte, dass das Ergebnis "vorzeigbar" ist, d.h. von einer ausreichenden Anzahl von Sammlern kritisch begutachtet und ggf. verbessert wurde, erst dann sollte man darüber nachdenken, es als offizielle Version (irgendwo) im comicguide zu verwenden.
3.) Nächster Schritt wäre dann eine Überarbeitung der Zustands-Kurzbeschreibungen im Marktplatz.
4.) Als letztes bliebe dann (nur noch) abzuwarten, ob die Bemühungen hier irgandwann einmal (wieder) bei der Erstellung eines neuen Comic-Kataloges insofern Berücksichtigung finden, dass die Z-Beschreibungen um die eine oder andere Notiz zu den Alben ergänzt werden -- womit ich aber nicht unbedingt rechne.

twocats55 ist offline