Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2015, 00:24   #348  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Standard Asterix "Der Papyrus des Cäsar"

Es ist wieder soweit. Band 36 wurde auf die Leserschaft losgelassen!

Zitat:
Fans- und Sammler mussten geduldig sein... Doch das lange Warten soll sich gelohnt haben! Der neue Asterix Band ist da und liefert das nächste große Abenteuer der Gallier!
Mit "Asterix bei den Pikten" haben die neuen Asterix-Autoren Jean-Yves Ferri und Didier Conrad ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt und das mit Abstand erfolgreichste Comicalbum der Jahre 2013 und 2014 vorgelegt. Nun legen sie mit dem 36. Asterix-Abenteuer der Reihe nach. Der Inhalt ist wie immer bis zum weltweiten Erstveröffentlichungstag streng geheim und nur wenigen eingeweihten Druiden bekannt. Sicher ist nur, dass dieses Abenteuer wieder sagenhaft spannend und überaus komisch wird!
Sie dürfen also gespannt sein, wohin die Reise dieses Mal geht! Wird es neue Charaktere geben? Mit welcher List wird Cäsar wieder versuchen, sein Ziel zu erreichen? Soviel dürfen wir verraten: Ja, es wird wieder Schlägereien geben. Ja, es wird neue Figuren geben und darunter eine besonders böse. Ja, es wird wieder Zaubertrank im Spiel sein. Ja, es wird wieder Backpfeifen für die Römer hageln. Ja, die Handlung wird vielschichtig und spannend sein. Bleibt nur abzuwarten, ob Cäsar diesmal siegen wird!
Nachdem mir „Asterix bei den Pikten“ schon sehr gut gefallen hat, war ich schon ganz gespannt ob sich das Duo Ferri/Conrad gesteigert hat. Der Druck die neuen Asterix Väter zu sein war ja beim ersten Band sehr groß. Vielleicht konnten sie lockerer an den nächsten Band gehen.
Die Beiden haben mich nicht enttäuscht. Es ist ein klasse Band geworden. Die Zeichnungen sind 1A und die Texte grandios. An dieser Stelle meine Hochachtung an den Übersetzer Klaus Jöken! Wie er die ganzen Wortwitze und Wortspielereien ins deutsche übertragen hat, Top!

Ich will nicht zuviel verraten. In dem Band geht es um ein Leak bei Cäsars Werk über den Gallischen Krieg, falsch beraten lässt er das gallische Kapitel über ein kleines Dorf fallen. Die Urversion gelangt in die Hände eines Kolpoteurs, der dies aufdecken will um das Römische Reich zu erschüttern. Und wo flieht er hin? Natürlich in ein kleines gallisches Dorf.
Horoskope, Tauben, ein magischer Wald, ein Zaubertrank trinkender Misepetrix, ähm Misverständnix ähm Druide mit einem herrlich aufgeladenen Bart und natürlich Wildschweinen.
Beim Teutates, lesen!

Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar
Text: Jean-Yves Ferri, Zeichnungen: Didier Conrad
SC und HC Ausgabe
48 Seiten, Format: 22,1 x 29,4 cm, ISBN: 978-3-7704-3890-7
Übersetzer: Klaus Jöken, Erscheinungsdatum: 22.10.2015


zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten