Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2015, 09:34   #88  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Es gibt aber auch Luft im Kinobereich: Schon vor Jahren habe ich miterlebt, daß mehr Filme in einer Woche angelaufen sind, als eigentlich Slots vorhanden sind. Letzte Woche sind allein 14 neue Filme offiziell gestartet. Zur Zeit kommen einige Filme überhaupt nicht zum Zug. Das betrifft vor allem die kleinen Verleihe.
Die Leinwände können also bespielt werden, mit Filmen wie diesem zum Beispiel:
Zitat:
Ein geschätzter Freund und Kollege kommt in den Genuss, seine Dokumentation »about the other« in zwei Kinos in Deutschland zeigen zu können. Ich kenne sie natürlich auch noch nicht, aber wer in der Nähe von einen der beiden Spielorte ist, sollte einfach mal vorbei schauen.
Natürlich wollen die Kinobetreiber den Rahm abschöpfen, mittlerweile gilt das sogar für die Kommunalen Kinos, die Druck aus den Kulturgremien der Gemeinden und Magistrate bekommen.
Wenn das Programm flexibel gestaltet wird und sich der bundesweite Protest organisiert, kann noch einiges passieren. Der Haken ist das Publikum: Das müssen die Kinobetreiber auf ihre Seite ziehen.

Ein reines Disney-Monopol halte ich für einen feuchten Traum der CEOs: Ersatz wird sich finden lassen. Schließlich hat der Kintopp vor Urzeiten auf dem Rummel begonnen, als Jahrmarktsattraktion. Wer Krisen überleben will, muß sich verändern.

Geändert von Servalan (23.04.2015 um 14:42 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten