Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 20:19   #23  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von zaktuell
Mein Job ist es INFORMATIONEN zu verbreiten.
Informationen??????? Es ist auch eine Information, daß morgen die Sonne aufgeht, und daß es abends dunkel wird. Also welche Informationen? (Nostradamus läßt grüßen)
Zitat:
Zitat von zaktuell
(...), dass diejenigen, die ein Interesse an der Verbreitung bestimmter Informationen haben sollten, (...)
Bist Du sicher, daß die Präsentation der "Informationen" auch die vom Verlag gewünschte ist? Mach' Dir doch mal Gedanken, warum sich die Verlage verweigern. DU bist doch ein netter Kerl, ein Sonnenschein, den sogar ICH gut leiden kann. (Obwohl Du bei meinem letzten Geburtstag NICHT angerufen hast. Magst mich wohl nicht mehr, wie?) An Dir wird es wohl kaum liegen.
Vielleicht am Verlag? Am Magazin? Des "Zoggh"? Möglicherweise eine schwehlende Ossifeindlichkeit der Verlage aus den alten Bundesländern??
Zitat:
Zitat von zaktuell
Wenn ja, vielleicht machts ein anderes Beispiel verständlicher: Mister XY veranstaltet eine Comic-Börse. In seinem Interesse ist es, dass diese gut besucht wird und viele Händler anwesend sind, weil er dann viel verdient (Standgebühren, Eintrittsgelder). Dafür müssen möglichst viele von dieser Veranstaltung wissen. Wessen Aufgabe ist es nun primär, dass die Info über diese Veranstaltung bei einem Veranstaltungskalender ankommt? Die des Veranstalters oder die desjenigen, der den Veranstaltungskalender veröffentlicht? Eben.
Boah, ist das jetzt Dein Ernst? Du vergleichst eine zeitlich begrenzte Veranstaltung mit einem über einen längeren Zeitraum verfügbaren Objekt?

Quintessenz: Es ist für einen Verlag interessant, wenn sein Produkt gezeigt und besprochen wird. Wobei eine gewisse Tiefe immer wünschenswert ist. Es spielt dabei aber keine Rolle, wann das Produkt überhaupt erscheint. Die bloße Erwähnung, daß es das Objekt gibt / geben wird, ist für Waschmittel interessant aber nicht für Comics.
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten