Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2005, 16:40   #12  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Ich habe mich an dieser – nun auch eingeschlafenen – Diskussion bisher bewusst nicht beteiligt.

Meiner Meinung nach sind wir zur Zeit chancenlos, Kurzfassungen der einzelnen Zustandsstufen für die Alben und Taschenbücher zu entwickeln. (Ich bin auch nicht sicher, dass Lothar das so wollte.)
Warum ?? – Weil es bisher noch nicht einmal Langfassungen hierzu gibt ! Spezielle Alben-/TB-Mängel zu sammeln, zu bewerten und gleichzeitig Kurzfassungen hierzu zu entwerfen, wird nicht funktionieren.

Zunächst müssten also für die einzelnen Zustandsstufen Langfassungen entwickelt werden.

Wie schwer das ist und dass zumindest ich mir hieran im alten Zustandsthread die Zähne ausgebissen habe (Nein, ich brauche kein Kukident! ) dürfte dem einen oder anderen noch in Erinnerung sein.

Für mich kommen daher eigentlich nur drei Möglichkeiten in Betracht:

1. Wir stampfen diesen Thread ein.
2. Wir verlassen uns darauf, dass „Alben- und TB-kundige“ Händler auch hierzu – demnächst oder irgendwann – eine Langfassung entwickeln.

3. Wir versuchen unser Glück mit den Langfassungen der einzelnen Zustandsstufen für die Alben/TB einmal auf andere Weise:
a.) Zunächst sammeln wir sämtliche uns einfallenden speziellen oder anders (als bei den Heften) zu bewertenden Mängel von Alben und TB. (werden in einem einzigen Beitrag zusammengefasst)
b.) Anschließend bewerten wir diese speziellen Mängel im Rahmen von Z0 bis Z4.
c.) Schließlich bemühen wir uns, Textfassungen zu entwickeln, die die einzelnen Zustandsstufen des Comic-Katalogs um die speziellen „Mängel“ der Alben und TB ergänzen.

Meinungen??
oder „Keine Meinung“ ?

twocats55 ist offline