Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2013, 09:05   #82  
Chemical King
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Um zu dieser Thematik mal infos aus erster Hand hinzuzufügen: Meine Tocher, vier Jahre, liebt "Peter Jommeke", angefangen mit den wenigen alten Bänden, die ich noch hatte (Das Rätsel der weißen Melone, der sonderbare Fund...) bis hin jetzt zu den neuen Bänden, wo sie vor allem die Planke von Jan Haring und die Gurkenprinzessin immer wieder vorgelesen haben will.

Fragt auch ständig, wann das neue Comic rauskommt. Ist schon ideal für Kinder, weil spannend, phantasievoll aber nicht bedrohlich - die Bösewichte sind ja doch eher tolpatschig. Einfach ein bißchen harmloser als Tim und Struppi, wo ja doch noch sehr viel geschossen und geboxt wird.

Auch andere Kinder konnte ich schon von Jommeke begeistern, also das ist wirklich nicht nur für die nostalgischen Sammler, das funktioniert tatsächlich noch so wie ursprünglich gedacht bei unseren Kleinen. Freuen uns auf Operation Bonsai...

P.S.: Ach ja: Besonders mag sie aber die Geschichten, wo "die Mädchen" dabei sind, gut, daß es Annemieke und Roesemieke gibt!
Chemical King ist offline   Mit Zitat antworten