Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 23:20   #21  
Laburrini
Zeichnerin
 
Benutzerbild von Laburrini
 
Ort: Köln
Beiträge: 453
Hallo Martin!
Gute Frage! Bitte lass Dich nicht täuschen von der langen Ebbe, was den Lightning- Blog angeht. Das vermittelt vielleicht den Eindruck es würde nicht daran gearbeitet, aber das Gegenteil ist der Fall!

Lightning soll eine Art Mystery-Comic mit übernatürlichen Elementen sein. Die Protagonistin ist die 16jährige Florence, die auf ein Eliteinternat in der ehemaligen Abtei Denoirdieu in der Schweiz geschickt wird. Dem Comictitel entsprechend wird die Protagonistin während ihrer nächtlichen Flucht vom College von einem Blitz getroffen. Nach diesem Ereignis wird sie von Visionen heimgesucht, die sie auf unheimliche Präsenzen in der Abtei aufmerksam machen.

Wir planen in sich abgeschlossene Episoden in der Florence "Fälle" zu lösen hat (wie bei Dylan Dog), die zusammen eine ganze Geschichte ergeben.
Jetzt ist aber erst mal ein 22seitiges Heft zum Einstieg geplant, an dessen Skript meine Kusine sitzt.

Wir haben schon ein grobes Skript, Charakter Designs und Beschreibungen und jede Menge Backstory und wir haben so viel konstruktives Feedback bekommen, das wollen wir jetzt sorgfältig umsetzen.

Wie immer (seufz) ist es auch bei uns so, dass das Ganze nur nebenberuflich stattfindet , aber wir sind beide überzeugt, dass auch der, äh, stete Tropfen den Stein höhlt.
Ich werde im nächsten Jahr keine Jobs annehmen, ausser meinen BENNI- Comic und hoffe, dass ich dadurch kontinuierlicher an Lightning arbeiten kann.

Puh, das wollte ich schon lange mal loswerden. Also, gut, dass Du gefragt hast

P.S.: Noch ein kleiner Nachtrag: Meine Kusine schreibt das Skript erst auf italienisch. Erst wenn das alles fertig getextet und gezeichnet ist, werde ich mich an eine deutsche Übersetzung machen.Yay!
Laburrini ist offline   Mit Zitat antworten